Sommer im Quartier: The Girl and the Ghost // 10. Juni um 18 Uhr auf dem Kulturplatz

Containerkonzerte auf dem Kulturplatz

the girl is the heart while the ghost is the beat“
Das ham­bur­ger Indie-Pop Duo ist die per­fek­te Sym­bio­se aus emo­tio­na­lem Song­wri­ting und moder­nem Sound. Doro­thee Möl­ler und Timon Schempp stel­len den Song an ers­te Stel­le und machen dabei kei­ne Kom­pro­mis­se. So ver­war­fen sie vor zwei Jah­ren alle Auf­nah­men der bereits fer­ti­gen EP, um sie von Grund auf neu zu ent­wer­fen. Jeder Song bekam so genau das was er
brauch­te. Den idea­len Ort für ihre krea­ti­ve Arbeit fan­den die bei­den Musi­ker in einem abge­le­ge­nen Haus in Däne­mark. Dort ver­brach­ten sie die meis­te Zeit damit ihre Lieb­lings­in­stru­men­te, wie ver­hall­te E‑Gitarren, 70er- und 80er-Jah­re Syn­the­si­zer und elek­tro­ni­sche sowie akus­ti­sche Drums aufzunehmen.

In Zusam­men­ar­beit mit Lars Cölln (Pohl­mann, Flo Mega etc.) und Phil­ipp Schwär (Fynn Klie­mann, Cäthe etc.) ent­stan­den so 6 Songs über das Balan­cie­ren in einer Welt, in der sich alles und nichts zur sel­ben Zeit bewegt. Im Herbst 2020 erschien die aktu­el­le EP „Moti­on Stu­dies“ mit den bei­den Sin­gle­aus­kopp­lun­gen „Silent Messages“ und „A Litt­le Lon­ger“, die THE GIRL & THE GHOST bereits deutsch­land­wei­te Auf­merk­sam­keit im Radio bescher­ten (NDR 2, Bay­ern 3, DLF Nova, 917xfm, etc.). THE GIRL & THE GHOST — Fra­gi­ler Indie-Pop ohne einzuknicken.

Hier ist dein Ticket